Was wir lieben

Hier ist Platz für unsere persönlichen Vorlieben und Sympathien!

Zürich

Ja, wir lieben Zürich! Natürlich sind wir voreingenommen, doch Zürich ist ganz sicher eine der schönsten Städte Europas. Die grösste Stadt der Schweiz ist im internationalen Vergleich aber eher klein und übersichtlich. Die historische Altstadt, die Lage am See mit Sicht in die Berge, die umliegenden Hügel, die Geschäftigkeit der Bahnhofstrasse, das neue Trendquarier Zürich-West, das vibrierende Nachtleben entlang der Langstrasse, und, und, und. Zürich hat extrem viel zu bieten! Hier ein paar Links zu wichtigen Webseiten von Zürich:

Sternen Grill

Wenn uns nach anstrengenden Touren der kleine Hunger packt, dann ist der Sternen Grill unser Top-Favorit! Legendäre Bratwürste, feine Servelats und der bekannt scharfe Senf, das ist zwar Old-School-Take-Away, doch kaum zu toppen!

Seit über 50 Jahren ein beliebter Treffpunkt für jung und alt. Direkt am Bellevue.

Antique Watch

Es gibt fast 100 Uhrengeschäfte in Zürich. Das wohl Kleinste, mit ganz exklusiven, antiken Uhren dürfte Antique Watch auf der Rathausbrücke sein. Ein echter Geheimtipp! Nicht nur für Sammler sondern auch für Privatpersonen, die ein spezielles, einmaliges Geschenk suchen. Vorbeischauen lohnt sich!

Den Besitzer kenne ich seit Anbeginn meiner Tätigkeit als Rikschafahrer. Wir plaudern gerne über die News der Stadt.

René's Glacévelo

Schon auf meinen ersten Fahrten in Richtung Zürichhorn und Chinagarten ist mir René mit seinem ausgefallenen Glacévelo aufgefallen. Bald kamen wir ins Gespräch und natürlich probierte ich mich durch fast alle seiner feinen Sorbetto-Glacé durch. Das Spezielle macht es aus! Natürlich verkauft er auch die beliebten Marken, doch wer etwas Spezielles mag, der kommt um seine Sorbetto's nicht herum. In der Sommerzeit sehen wir uns sehr oft und schwatzen gerne zusammen.

Man findet René's Glacevelo in der Fussgängerzone, nahe dem Chinagarten. Für Eventgastronomie, Catering und Partyservice ist er ebenfalls der richtige Mann.

Rio-Bar

Mitten in der Stadt, nahe des Hauptbahnhofs und der Sihlpost ist die Rio-Bar eine kleine Oase. Auf der einen Seite fliesst die Sihl und auf der anderen Seite der Schanzangraben. Und das Beste: Hier scheint meist die Sonne! Die Rio-Bar ist eher klein aber mit einem sehr schönen Garten. Hier trinke ich meinen Lieblingskaffee und mache auch gerne mal mit Gästen einen kurzen Halt. Prädikat: Empfehlenswert!

Hotel Schweizerhof

Es begann damit, dass sich ein Kunde immer wieder zum Hotel Schweizerhof fahren liess und mich da ab und zu zu einem Kaffee einlud. So lernte ich den Concierge des Hotels persönlich kennen und wir kamen ins Gespräch. Die Chemie stimmte. Seit dem Frühling 2013 bietet nun das Hotel Schweizerhof den interessierten Gästen Stadrundfahrten mit unseren Rikschas an. Nicht nur deshalb empfehle ich das Hotel Schweizerhof gerne für Reisen nach Zürich.

Die ausgezeichnete Lage, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und am Anfang der berühmten Bahnhofstrasse, zeichnen das Hotel genauso aus, wie sein elegantes Enterieur sowie natürlich die zuvorkommende und äusserst freundliche Betreuung.

Zürich Guides

Zufällig lernte ich Frau Khalil bei einem Mittagslunch kennen. Mit Ihrem Team bietet Sie einzigartige und hochstehende Stadtrundgänge, -führungen, -touren und vieles mehr an. Ob für Einzelpersonen oder grössere Gruppen. Langjährige Erfahrung und bestens ausgebildete Guides betreuen die Gäste auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Finnisch, Chinesisch, Ungarisch oder Russisch.

Zürich Guides bietet Führungen in der ganzen Schweiz an. Ihr Moto: "Wir vermitteln Ihnen den professionellen und optimalen Guide für die Region der Schweiz, die Sie besuchen wollen!" Oder: "We provide you the best local- and tour-guide, to the region of Switzerland you want to visit!"